Unsere Vereins

Geschichte

Unsere Geschichte

Die Idee zur Gründung eines Fanclubs wurde bereits in der Saison 95/96 geboren. Damals waren wir eine Gruppe von 6 Personen, davon 4 Dauerkartenbesitzer, die regelmäßig die Heimspiele des BVB besuchten. Auch Auswärtsspiele wurden damals gelegentlich besucht. Die Gründung eines Fanclubs wurde jedoch mehrfach verschoben. Anläßlich der Geburtstagsfeier eines der Dauerkartenbesitzer fand dann am 25. 7. 1998 in Pilgerzell endlich die Gründungsveranstaltung statt. Anwesend waren der o. g. harte Kern mit dem Geschwisterpaar Ralf und Silke Langgut (Dipperz), Uwe Braukhoff (Hofbieber), Tobias Zentgraf (Margretenhaun), Alexander Willem (Pilgerzell) sowie das damalige Geburtstagskind Michael Heinle (ebenfalls Pilgerzell). Ferner waren anwesend Markus Gutberlet (Fulda), Christof Hohmann und Stefan Diel (Werder- bzw. KSC-Fans aus Pilgerzell), um uns aufgrund ihrer vorhandener Cluberfahrung mit Ideen zu unterstützen. Zu Beginn wurde nach Stärkung des leiblichen Wohles durch teilweise verbrannte Steaks und Würstchen und dem in ausreichendem Maße vorhandenen Bier ein Aufnahmetest durchgeführt. Dieser wurde von allen Beteiligten mehr oder weniger souverän gelöst.

Der Fanclub „Fulda goes BVB“ wurde letztendlich von Borussia Dortmund am 17.12.1998 als offizieller Fanclub anerkannt

Der Unsprüngliche Vorstand:

Ralf Langgut, Michael Heinle, Alexander Willem, Uwe Braukhoff, Tobias Zentgraf, Silke Langgut